Der Ablauf

 

Umzug Sachsen, Berlin, Thürignen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt

Wir sind ein Fachspedition für Umzüge, Haushaltsauflösungen und Malerarbeiten in Berlin, Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thürignen.

Ein Umzug kann aus mehreren Gründen erforderlich werden: die alte Wohnung ist zu klein, eine neu Arbeitsstelle in einer anderen Stadt oder der Umzug in ein Betreutes Wohnen.

Um Ihnen einen Einblick über unseren Arbeitsablauf zu geben, haben wir diesen für Sie nachfolgend aufgeführt.

Der Ablauf eines Umzuges

Schritt 1 Kontaktaufnahme:

Sie sind auf die Umzugsspedition Amhofer durch Internet, Presse oder Empfehlung aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung kann per Telefon erfolgen. Meist können dabei schon einige offene Fragen geklärt werden.

Schritt 2 Terminvereinbarung:

In den meisten Fällen ist eine gemeinsame vor Ort Besichtigung nötig, der Umfang des Umzugsgutes sehr variieren. Eine Terminvereinbarung mit unserem Kundenberater ist kurzfristig möglich. Eine vor Ort Besichtigung ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Schritt 3 vor Ort Besichtigung:

Bei der Besichtigung bespricht unser Umzugsberater mit Ihnen, welche Arbeiten durchzuführen sind. Sollen Schränke de -und Montiert werden, kommt die Küche mit, sollen Lampen, Gardinstangen oder anderes in der neuen Wohnung angebracht werden. Soll die die alte Wohnung durch uns an die Hausverwaltung übergeben werden muß geklärt werden ob Malerarbeiten und eine Endreinigung notwendig sind (Hierfür empfiehlt sich ein Blick in den Mietvertrag oder eine vorherige Absprache mit der Hausverwaltung).

Schritt 4 Angebotserstellung:

Nachdem alle Arbeiten erfasst wurden, erstellt der Kundenberater ein individuelles Festpreisangebot. In dem Angebot für einen Umzug sind Kosten für Personal, Transport und Versicherung enthalten.

Schritt 5 Terminvereinbarung zum Umzug:

Sie haben sich entschieden mit uns umzuziehen. Nun gilt es einen Termin für den Umzug zu bestimmen. Ist ein Termin mit Ihnen abgestimmt werden wir sämtliches Verpackungsmaterial rechtzeitig liefern. Gern können Sie auch unseren Einpackservice nutzen.

Schritt 6 Ausführung der Arbeiten:

Die Durchführung der Arbeiten erfolgt mit Bedacht und Diskretion. Bei kurzfristigen Änderungsünschen finden wir mit Ihnen gern eine Lösung.

Schritt 7 Nebenarbeiten:

Das De -und montieren sämtlicher Anbauten, Lampen und Gardienenstangen gehört genauso zu unseren Arbeiten.

Sind Renovierungarbeiten laut Mietvertrag nötig, führen wir diese fachgerecht und mit Abnahmegarantie durch. Selbstverständlich werden alle von uns benutzten Transportwege sauber hinterlassen.

Schritt 8 Übergabe:

Nachdem alle Leistungen fachgerecht von uns durchgeführt wurde, vereinbaren wir gemeinsam einen Übergabetermin in der alten Wohnung. Gern können wir auf Wunsch auch die Übergabe an die Hausverwaltung für Sie übernehmen. Dies bietet sich immer dann an, wenn Sie weiter weg gezogen oder zeitlich verhindert sind.

Schritt 9 Kundenbewertung:

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir sind stets bemüht unseren Service für Sie zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Erfahrung mitteilen, welche Sie mit uns gemacht haben.

Eine Empfehlung, welche auf persönlichen Erfahrungen aufbaut, ist für die Entscheidung sehr hilfreich.